Büropark Ottobrunn | Christian Alexander Franz Rechtsanwalt
22711
page-template-default,page,page-id-22711,page-child,parent-pageid-22815,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Mieterprofil

Christian Alexander Franz Rechtsanwalt

Rechtsanwaltskanzlei

Großraum München

gegründet 2009 | im büropark ottobrunn seit 2014

3

christian_alexander_franz_ottobrunn

Unternehmensprofil

Rechtsanwaltskanzlei mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Mietrecht und Strafrecht. Die Kanzlei ist als Einzelrechtskanzlei organisiert, ich arbeite aber fallbezogen gerne mit anderen Spezialisten zusammen.

 

Meine besondere Stärke sind juristisch komplexe Fälle, die besonderen juristischen Rechercheaufwand und neue Lösungsideen erfordern. Erstes Ziel ist in der Regel, eine für den Mandanten günstige gütliche Einigung zu erreichen. Dafür ist aber oft besonderer kämpferischer Einsatz erforderlich – nur wenn man den Fall auch gewinnen kann, wird der Gegner kompromissbereit sein! Man hat dann die freie Wahl: den Fall durchfechten oder sich mit dem Gegner einigen.

 

Die Kunst des Anwalts besteht dabei insbesondere darin, sich und den Mandanten zu abzusichern, dass man weiß, wie weit man gehen kann. Frei nach Terry Pratchett: „Magie auszuüben ist keine Kunst. Jeder kann Magie ausüben. Die Kunst besteht darin, Magie auszuüben und mit heiler Haut davonzukommen.“

Christian Alexander Franz Rechtsanwalt

Alte Landstraße 25
85521 Ottobrunn
4. Obergeschoss